Nachdem die Schiedsrichter Johannes Tarnecki und Wolfgang Frehse aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit als Schiedsrichter aufgegeben haben wurden beide am Sonntag 18. März 2017 vom SV Heißen verabschiedet.

Beide erhielten in Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit vom Verein ein Abschiedsgeschenk. Johannes Tarnecki meldete sich am 4. September 1980 beim SV Heißen (früher RSV Mülheim) an. Am 23. Oktober 1982 legte er die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg ab. Seit diesem Zeitpunkt hat er bis vergangenes Jahr für unseren Verein gepfiffen. Als Schiedsrichter hat er es bis zur Bezirksliga gebracht. Aus gesundheitlichen Gründen musste Johannes letztes Jahr als Schiedsrichter aufhören. Er ist weiterhin Mitglied unseres Vereins und besucht auch in regelmäßigen Abständen die Schulungsabende der Mülheimer Schiedsrichter.

Wolfgang Frehse ist seit dem 1. Januar 1996 Mitglied unseres Vereins (früher RSV Mülheim). Seit dem 1. Juni 1971 ist Wolfgang als Schiedsrichter im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken tätig und auch er schaffte es bis zur Bezirksliga. Bei diversen Landesligaspielen des RSV Mülheim war er als Schiedsrichter-Assistent im Einsatz. Am 8. März 2018 wurde Wolfgang Frehse 70 Jahre alt. Bis Anfang dieses Jahres hat er noch Spiele gepfiffen und hört nun auch aus gesundheitlichen Gründen als Schiedsrichter auf. Mitglied unseres Vereins bleibt er weiterhin und nimmt monatlich weiterhin als passiver Schiedsrichter an den Schulungsabenden der Mülheimer Schiedsrichter teil.Wir danken beiden für ihre langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter. Wolfgang Frehse hat in 47 Jahren Spiele ca. 1.000 Spiele gepfiffen und Johannes Tarnecki in 35 Jahren auch ca.1.000 Spiele. Wir wünschen ihnen für die Zukunft Gesundheit und wir hoffen, sie beide noch oft auf unserer Anlage begrüßen zu können.