Fußball  Turnen  Handball  Tischtennis   Leichtathletik

Mit mehr als 1300 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine Mülheims. Unser Sportangebot umfasst Fußball, Handball, Turnen, Tischtennis und Leichtathletik. Informationen und Neuigkeiten aus unseren Abteilungen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.

Liebe Sportfreunde*innen des SV Heißen,

der Corona Lockdown geht in die nächste Runde. Sportbetrieb ist weiterhin nicht möglich. Die Sperrung ist bis zum 07.03.2021 befristet. Ob wir danach den Betrieb wieder aufnehmen können, ist mehr als fraglich. Selbst bei einer Inzidenz von >35 ist eine Öffnung für den Sport zunächst nicht vorgesehen. Auch die Gastronomie ist davon betroffen. Ab wann dies Alles wieder möglich sein wird, dazu äußert sich die Politik nicht. Wir müssen leider mit diesen Gegebenheiten leben, auch wenn es uns immer schwerer fällt.

Nachdem die Jahreshauptversammlung in 2020 ausfallen musste, müssen wir auch die Versammlungen der Abteilungen und des Hauptvereins – dieses Jahr mit Neuwahlen – auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann, wo und in welcher Form wir diese Versammlungen abhalten können, hängt von den Entscheidungen der Politik über die Aufhebung der Kontaktbeschränkungen und den weiteren Lockerungen ab.

Zur Fortführung des Spielbetriebes können noch keine konkreten Aussagen getroffen werden. Dies hängt im Wesentlichen ebenfalls von der Länge des Lockdowns ab. Teilweise haben die Verbände die Saison im Jugendbereich schon abgesagt oder eingeschränkt, halten sich aber ansonsten bedeckt und warten auf die Politik.

Liebe Mitglieder*innen der SVH,

Leider sind dies für uns und für alle anderen Vereine keine gute Nachrichten. Die Geduld Aller wird auf eine harte Probe gestellt. Die Grenzen der Leistungsfähigkeit und der Leidensfähigkeit aller Vereine sind erreicht. Umso wichtiger ist es, dass wir auf eine stabile Mitgliederanzahl bauen können. Zuschüsse oder andere Leistungen können wir leider nicht beantragen. Wir leben zur Zeit ausschließlich von den Mitgliedsbeiträgen. Unser Wunsch ist es, halten Sie uns weiterhin die Treue, halten Sie sich fit und bleiben Sie gesund.

Für alle Mitglieder unseres Vereins sind wir jederzeit weiterhin ansprechbar. Nutzen Sie dazu die Kontaktdaten auf unserer Homepage: www.sv-heissen.de oder unsere E-Mail Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der geschäftsführende Vorstand
Norbert Zmorek, Vorsitzender