• turnen2.jpg

Diese Turnstunde richtet sich an Kinder zwischen sechs und acht Jahren, die ein allgemeines Bewegungsangebot suchen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel werden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und es wird an verschiedenen Groß- und Kleingeräten geturnt.

Es gibt meist drei unterschiedliche Stationen, an denen die Kinder ihre Fein-und Grobmotorik vervollständigen können. Zum Teil werden die Kinder auch an große Spiele (z.B. Hockey, Fußball usw.) herangeführt, es werden klassische Turngeräte aufgebaut (z.B. Ringe, Kasten, Minitrampolin, Stufenbarren usw.) und auch Kleingeräte (z.B. Reifen, Kirschkernkissen, Pedalos usw.) kommen zum Einsatz

Zur Zeit arbeiten wir in dieser Gruppe mit drei ausgebildeten Übungsleiterinnen, die jeweils eine Station leiten, so dass es eine sehr abwechslungsreiche Turnstunde ist. Schnupperstunde ist jederzeit ohne vorherige Anmeldung möglich.

Donnerstags 17:00-18:00 Uhr. Turnhalle Blücherstrasse >>Sabine Uhren 0208-492008

Bewegung und Spass in der Gruppe.

Unter diesem Motto stehen die Turnangebote des SV Heissen. Sie wollen etwas für sich tun und gleichzeitig den Kontakt und die Motivation durch nette Mitstreiterinnen und Mitstreiter? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Rufen Sie uns an und schauen zum 'Mitturnen' vorbei.SV Heißen | Hardenbergstraße 80 | 45472 Mülheim / RuhrE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!