• turnen2.jpg

In diesen Turngruppen soll die motorischen Grundfähigkeiten gefestigt und weiterentwickelt werden und ebenso koordinative und konditionelle Fähigkeiten geschult werden. Darüber hinaus spielen hier auch andere Ziele eine wichtige Rolle, z. B. sind die Sinnrichtungen „Abenteuer, Wagnis, Risiko“,  „Experimentieren, Finden, Gestalten“ und „Kommunikation, Kooperation“ von großer Bedeutung.

Es sollen also vielseitige Erfahrungen mit dem eigenen Körper, im Umgang mit anderen Kindern und den Geräten gemacht und körperliche Voraussetzungen geschaffen werden. Dieses erreichen wir durch den Aufbau von Großgeräten (z. B. Kombinationen von dicker Matte, Bänken, Stufenbarren, Sprossenwand, etc. in verschiedenen Variationen), aber auch die Fertigkeiten mit Kleingeräten (z. B. Reifen, Seilchen, Kirschkernkissen, etc.) spielen eine Rolle in unserer Turnstunde.In der Aufwärm- und Ausklangphase wird mit Spielen (Fang-und Laufspiele) nach Regeln das Sozialverhalten gefördert.

Dienstags 16:00-18:00 Uhr. Turnhalle Blücherstraße >>Timo Weyand, Tel.: 0208 29990789

Bewegung und Spass in der Gruppe.

Unter diesem Motto stehen die Turnangebote des SV Heissen. Sie wollen etwas für sich tun und gleichzeitig den Kontakt und die Motivation durch nette Mitstreiterinnen und Mitstreiter? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Rufen Sie uns an und schauen zum 'Mitturnen' vorbei.SV Heißen | Hardenbergstraße 80 | 45472 Mülheim / RuhrE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!