• vvereinsnews.jpg

Sie Alle warten ungeduldig darauf, dass unsere Sportanlage für Sie selbst oder für Ihre Kinder wieder geöffnet wird.

Ab dem 11.05.2020 ist nach der Verordnung des Landes NRW ein eingeschränkter Sportbetrieb in Kleinstgruppen auf dem Sportplatz wieder erlaubt. Dies ist allerdings mit hohen Auflagen für Verein und Teilnehmer verbunden. Angefangen mit Hygienevorschriften und einem Hygienekonzept für Trainer und Mitglieder bis hin zu Abstandsregeln, Anwesenheitslisten, Kontrollen und umfangreichen Informationspflichten an Alle Beteiligten für den Verein. Kabinen und Duschen müssen geschlossen bleiben. Wir müssen Hygienemittel anschaffen, die einige Zeit Lieferfrist haben. Auch müssen wir sicherstellen, dass weder durch unsere Mitglieder noch durch die geöffnete Gastronomie gegenseitige Infektionsgefahren entstehen.

Die Hygienevorschriften für eine Öffnung der Anlage können wir zur Zeit kurzfristig nicht umsetzen. Dies Alles bedeutet für uns umfangreiche Vorarbeiten, die wir mit dem jetzigen Personal nicht sofort leisten können.

Ab dem 30.05.2020 soll es weitere Lockerung für den Spiel- und Trainingsbetrieb geben. Mit welchen Auflagen wir dann rechnen müssen, ist noch nicht bekannt. Der Spielbetrieb ist teilweise schon ausgesetzt bzw. soll bis nach den Sommerferien ausgesetzt werden. Daher haben wir uns am 11.05.2020 in einem Treffen aller Abteilungsleiter und des geschäftsführenden Vorstandes darauf geeinigt, die Sportanlage bis zum 30.05.2020 weiterhin geschlossen zu halten.

Diese Zeit wollen wir nutzen, um die geltenden Hygienevorschriften umzusetzen um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren.
Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis für diese Entscheidung.

Norbert Zmorek, Vorsitzender

PS: Für städtische Sportanlagen und Hallen gelten besondere Vorschriften des MSS. Aber auch hier sind die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Einzelheiten werden durch den Mülheimer Sport Service bekannt gegeben. Übrigens: Unsere Gastronomie und die Außenterrasse sind ab sofort wieder geöffnet. Maggi freut sich auf einen Besuch.

• 1niss.jpg
  • 2niss.jpg