• dummi-juniorinnen.jpg

Thomas Schreiner
Ronja Rauch

Kontakt über den Jugendvorstand: Jürgen Bemerburg 0175-5756617

SF Walsum U17 - SV Heißen U17 = 0-2 (0-2)

Zur frühen Morgenstunde (Anstoß 11.00 Uhr) begann das Spiel auf dem etwas glitschigen Kunstrasen in Walsum. Die ersten Minuten gehörte den Gastgeberinnen. Wir waren noch nicht ganz da. Die Ordnung fehlte. Doch nach 10 Minuten begann die ersten Angriffsversuche der Heißener U17. Ein Konter konnte in der 17. Minute durch Matilda zur 1-0 Führung verwandelt werden.

In der 21. Minute ein Eckball von Lucie, den 2. Ball verwandelte Luisa zur 2-0 Führung. Ab jetzt wurde Fußball gespielt. Der Ball lief. Die Abwehr um Alina, Greta und Sophia war heute sehr stark. Lucie verteilte im Mittelfeld die Bälle. Emilia und Jasmin machten auf den Außen ebenfalls Druck. Die starke Walsumer Torhüterin verhinderte schlimmeres.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Walsum die Schlagzahl. Doch Alina, Greta, Sophia und Torhüterin Katharina hielten die Null.
Ab der 60. Minute hatten die Mülheimerinnen das Spiel wieder im Griff und konnten den einen oder anderen Konter setzen, leider sprang nichts zählbares mehr heraus.
Eine starker Auftritt eines starken Teams.

Dazu ein fairer Gegner und ein sehr souveräner Schiedsrichter!

So macht Fußball Spaß!

• 1niss.jpg