Die Bundes- und Landesregierungen haben im Zuge der Corona Pandemie ab dem 20.04.2020 Lockerungen beschlossen. Leider betrifft dies nicht den Sportbereich und damit unseren Verein. Bis auf Weiteres dürfen in den Vereinen weiterhin keine sportlichen Aktivitäten und Zusammenkünfte stattfinden.  Diese Maßnahmen sind für uns und alle Mitglieder unbefriedigend, liegen aber nicht in unserer Hand und müssen wegen der aktuellen Corona Pandemie akzeptiert werden.

Wie und wann es wieder losgeht, ist von den Verbänden noch nicht entschieden. Ebenso, wann die Stadt die Sportstätten und Hallen wieder öffnen kann.  Unsere Gastronomie muss ebenfalls noch geschlossen bleiben.

Der Handballverband hat teilweise schon entschieden. Ab Landesliga aufwärts ist die Saison beendet. Über die unteren Klassen muss sich der Verband noch äußern. Für den Fußball ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Wir rechnen damit, dass frühestens nach den Sommerferien der Sportbetrieb langsam wieder anlaufen wird. Ob dieser Zeitrahmen eingehalten werden kann, ist jedoch noch ungewiss. Unser Ministerpräsident hat sich kürzlich dahingehend geäußert, dass wir mit Einschränkungen noch bis 2021 rechnen müssen.

Liebe Mitglieder, wir stecken momentan in einer sehr schwierigen Zeit. Uns Allen wird sehr viel abverlangt. Unseren Mitgliedern, die auf ihren Sport und das Training verzichten müssen, den vielen Eltern die ihren Kindern Spaß und Spiel bei uns im Sport verweigern müssen und uns als Verein, dem die Einnahmen wegbrechen, der die laufenden Kosten für die Anlage aber weiter bezahlen muss. Wir erhalten als Verein weder eine Soforthilfe noch sonstige Zuschüsse um die Kosten aufzufangen. Unsere Ausgaben müssen wir derzeit nur aus den laufenden Mitgliedsbeiträgen bestreiten. Ich kann nur an alle Vereinsmitglieder appellieren, unterstützen Sie uns weiterhin mit ihren Beiträgen und bleiben Sie uns als Mitglied treu. Zeigen Sie sich solidarisch mit dem Verein. Nur dann können wir diese schwierige Zeit überstehen und Allen auch in Zukunft wieder eine sportliche Heimat bieten. Wir bieten allen Mitgliedern, die durch die Corona Krise in wirtschaftliche Not geraten sind an, die Beiträge befristet auszusetzen. Hierzu bitte eine kurze Mitteilung per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Verein.

Bleiben Sie in dieser Zeit Alle gesund

Norbert Zmorek, Vorsitzender